Anger-Counsult - Beratung und Coaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anger-Counsult

Anger Management Counselling/Beratung

Die auslösende, verhaltensändernde Beratung/Coaching besteht darin, Klienten über das Wesen des Ärgers zu informieren.
-z.B. das Ärger als Emotion zu verstehen ist, im Gegensatz dazu die Aggression, eine Verhaltensweise die sich auf unterschiedlichster Art äußert;
verbal oder physikalisch.
Dabei sind beide eng miteinander verknüpft und können entsprechende negative interne als auch externe Konsequenzen haben.

Wichtig dabei ist, dass  Ärger als Träger und Auslöser diverser Konflikte im inneren psychischen Bereich 
als auch im zwischenmenschlichen Bereich im Fokus steht.
Eine Änderung im Verhalten und Umgang mit Ärger kann somit hilreich sein Konflikte zu kompensieren bzw. zu verhindern.

Gleichwohl kann Ärger, als eigentliches Beratungsziel, auch positive Effekte hervorrufen, wenn diese im "AFT" Prozess
(Auslöser-Feedback-Transformation) identifiziert und in eine positive Motivation/Aktion transformiert werden. 
Und somit eine Entlastung also auch Motivierung herbeiführen können.

Betroffene sollen mithilfe des Ärgermanagements einen entspannten, konfliktfreien als auch motivierenden Zustand selbst herbeiführen können. 

Es erstezt in keinem Fall einen notwendigen Arztbesuch bei bestehenden Krankeiten!

In der modernen Psychologie ist das Ärgermanagement ebenfalls Bestanteil vieler therapeutischen Verfahren;
und zu einem wichtigen Baustein bei Prävention und  Problemlösungen geworden!


 
 

Klaus Michael Schöne
Anger Management Counselling
CPD Certified & Oplex Career's Seal
Oplex Carrers, United Kingdom
26 York Street, London














 
 
Homepage-Sicherheit

 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü